Hallo zusammen,
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hätte gerne etwas mehr "Rollenspiel" und die Möglichkeit meinen Char mehr zu entfalten. Da wir nun nicht ganz so regelmäßig spielen (Gründe dafür sind ja egal), bleibt an den eigentlichen Terminen leider nur wenig Zeit für Smalltalk/plotunrelevantes Rollenspiel, wenn wir denn mit der Geschichte weiterkommen wollen.
Eine zweite Sache, die mich auf den Vorschlag gebracht hat, der gleich kommt, ist, dass die Seite bisher wenig Anreiz bietet, sie öfter als vielleicht einmal in der Woche zu besuchen. (vielmehr als das Forum ändert sich ja nicht und das auch nur sehr spärlich).
Meine Idee ist ein Art Online-Rollenspiel-Chat, d.h. es wird die Location genommen, wo wir als letztes waren (im jetzigen Fall: die Taverne auf der Insel) und hier kann nun jeder was inplay reinschreiben. (zum Beipsiel kann man sich hier etwas näher kennenlernen, über die bisherigen Ereignisse sprechen und vielleicht, wenn das so funktioniert auch ein wenig die Geschichte vorantreiben, bzw. Pläne für den nächsten Abend schmieden)
Die Eingabe würde aussehen, dass man seinen Charnamen, Passwort und dann den Text reinschreibt, fertig. Alles gesprochene oder Aktionen stehen dann chronologisch untereinander. Würde das auch außerhalb vom Forum machen, denn beim Forum steht noch aussenrum zu viel Zeug, was man nicht braucht. Solche Geschichten kann man dann auch prima in die Story reinschreiben. Chrissi könnte dabei die Rolle der NPCs übernehmen. So hätte man etwas mehr Rollenspiel zwischen den eigentlichen Terminen.
Was haltet ihr davon ? Das ganze macht nur dann Sinn, wenn mind. 3 Spieler von vornerein sagen, dass sie durchschnittlich minimal einmal am Tag auf die Seite schauen würden (sonst machts wenig Sinn, wenn man einen Absatz schreibt und 2-3 Tage auf eine Antwort wartet).
Denkt ihr das wäre eine gute Idee (dann setze ich mich mal dran und programmiere schnell was) oder sagt ihr, dass ihr momentan sowieso zu wenig Zeit habt und froh seid, wenn ihr überhaupt mehr oder weniger regelmäßig zu den DSA-Terminen kommt ? Oder haltet ihr das generell für keine gute Idee (aus welchem Grund auch immer) ?
Gruß
Björn.