Drachenchroniker
• Khajid
• Grimwulf
• Zulhamideya
• Jarlak
• Fuenkor
Halle der Toten
Abenteuer
Tools
• Soldrechner
• Rüstschutzrechner
Forum
Famous Words
Links
Impressum
Spieler:
Passwort:


Burg Sturzenstein

    
Sayesra

Also mich würdet ihr damit sicher nicht langweilen, sonst hätte ich nicht gefragt, und die anderen müssen ja nicht zuhören. lächelt Haranon Lederer verschwörerisch an. Aber um eure Frage zu beantworten: Ja, ich komme tatsächlich  von weiter her: Ich wurde in Aranien geboren und bin dort aufgewachsen. Und ihr? Seid ihr hier im Dorf geboren oder kommt ihr auch von weiter her?

Haranon Lederer

Aber selbstverständlich. Ich möchte nur nicht die hier anwesenden Personen mit einem Vortrag langweilen. Erzählt doch lieber etwas von euch und eurer Heimat. Ihr kommt von weit her, nicht wahr?

Sayesra

Gut, dann eben nach dem Abendessen. wendet sich Haranon Lederer Kennt ihr die alte Hana aus dem Dorf? Die kennt sich ja ungemein gut mit Kräutern und Salben aus, nur leider ist das Gespräch mit ihr etwas schwierig, weil sie schon so schlecht hört. Als Medicus wisst ihr doch sicher noch viel mehr? Ich finde das wahnsinnig interessant, und würde gerne mehr erfahren.

Sturzenstein

Ja, das ist eine gute Idee, jedoch ist es wohl nach dem Abendessen angemessener, zumal ich jetzt auch noch einige Dinge erledigen muss.

Sayesra

Das ist ja aufregend. Dann müsst ihr ja ein wahrhaft guter Jägersmann sein, um so ein Tier zu erlegen. überlegt kurz Aber wo ihr gerade von Agilität sprecht... Wie wäre es mit ein bißchen Unterhaltung nach dem Essen? Es wäre mir eine Ehre, vor so hohen Herren mein Können zu zeigen.

Sturzenstein

In der Tat. Dies ist nun jedoch schon viele, viele Götterläufe her, fürchte ich. Seid froh, dass ihr noch so jung und agil seid.

Sayesra

Sayesras Blick bleibt an dem Hirschgeweih hängen Das ist ja ein mächtiger Hirsch gewesen. Darf ich fragen, Herr von Sturzenstein, ob ihr dieses Tier erlegt habt?

Beschreibung

Am Ende der Tafel sitzt der Edle Hagol von Sturzenstein, der euch zwar höflich, aber distanziert begrüßt an. Man sieht Hagol sein Alter jenseits der 70 Götterläufe deutlich an, denn sein Haar ist schütter und sein Kopf und seine Schultern sind leicht nach vorne gebeugt.
Zu seiner Rechten sitzt der Haushofmeister Ardach, der die Ländereien verwaltet und sich um sonstige bürokratischen Angelegenheiten kümmert. Bisher war er sehr schweigsam und hat euch nur misstrauisch beäugt.
Zu seiner Linken sitzt ein Mann namens Haranon Lederer, der euch als Hofmedicus vorgestellt wird.

Beschreibung

Ihr befindet euch in einem großen Saal: die Fenster sind mit echten Butzenglasscheiben versehen, so dass der Wind nicht hineinweht. Der Raum selbst wird durch eine lange Tafel dominiert, an der bis zu 12 Leute bequem Platz finden. An der Stirnseite steht ein besonders großer und reich verzierter Stuhl. Die Wände sind mit Bildteppichen und einigen Jagdtrophäen geschmückt, darunter ein 14-endiges Hirschgeweih. Eine Tür führt nach draußen, vermutlich auf die umlaufende Balustrade.

Sayesra

Sayesra schaut sich um und nimmt ihre Umgebung genau in Augenschein